Vom 16.8.2010 bis zum 20.08.2010 habe ich am Intensivboxkurs für Frauen im Boxwerk München teilgenommen. Zunächst hatte ich gezögert, mich anzumelden, da ich nicht die Zeit für zwei Trainingseinheiten täglich gefunden hätte und es mir als Studentin auch finanziell etwas zu viel gewesen wäre. Jedoch bekam ich den Boxkurs dann von Freunden zu meinem Geburtstag geschenkt, außerdem wurden die Trainigseinheiten dann auf eine täglich reduziert und ich freute mich sehr auf das Training. Obwohl ich schon seit längerer Zeit Mitglied im Boxwerk Maxvorstadt bin, empfand ich die Idee eines Intensivkurses als Herausforderung und wurde aus vielen Gründen nicht enttäuscht: Die Trainingszeiten am Vormittag (9-11 Uhr) entsprachen komplett meinem Geschmack, da ich abends arbeite und ein morgendliches Training außerdem ein perfekter Start in den Tag ist. Ich bevorzuge morgendliches Training.Die Gruppe war mit 4 Damen klein und heterogen, jedoch war dies überhaupt kein Problem, da sich der Trainer hervorragend auf die Niveaus einstellte und sich zwei gut passende Gruppen herausbildeten. Das Training war sehr ausgewogen: Weder Ausdauer noch Technik noch Koordination wurden vernachlässigt und ich habe viel Neues gelernt. Insbesondere das Häufigkeit der Trainigseinheiten und das Aufbauen auf dem, was man am Vortag gelernt hatte,  verbesserten den Trainigseffekt maßgeblich. Mir persönlich taten (trotz des großen Leidens dabei:-)) ebenso die Gymnastik- und Dehnübungen besonders gut, da Gelenkigkeit nicht meine Stärke ist und ich daher oft nachlässig mit dem Dehnen bin... Auch die Arbeit an der Bratze und am Mann kam nicht zu kurz, was das Training abrundete. Der Trainer Tom war stets gut gelaunt, kompetent, für alle Fragen offen und ging individuell auf jede seiner Schülerinnen ein. Man merkte seine Kompetenz und langjährieg Erfahrung zu jeder Zeit! Alles in allem hat der Kurs mir großen Spaß gemacht und mich bereichert. Ich würde jederzeit wieder daran teilnehmen, wenn es der Studentengeldbeutel erlaubt! Liebeste Grüße an den Tom-Chef! Petra